Logo der RÖPERWEISE GmbH
Einfach Vielseitig
LinieAktuellLinie

Soziales


Herzkissen Aktion

Herzkissen für Brustkrebs-patienten. Eine Aktion mit Herz und der Unterstützung der RÖPERWEISE GmbH.

Sport


Trikotübergabe

Trikotübergabe an den TV Jahn Leveste. Im Sport für Kinder wird kein Geld verdient, aber unsere Zukunft mitgestaltet.

Unsere Verantwortung

Ein Unternehmen hat nicht nur die Verantwortung wirtschaftlich zu arbeiten. Wir glauben jedenfalls dass wir auch eine soziale Verantwortung auszufüllen haben, um unsere Gesellschaft lebenswert zu erhalten. Natürlich sind wir als kleines Unternehmen in unseren Möglichkeiten begrenzt, aber dennoch können wir einen Teil dazu beitragen, dass gerade unsere direkte Umgebung auch von uns profitiert.

Neben einem klaren Engagement für gute Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter, denen gegenüber wir eine besondere Verpflichtung fühlen, engagieren wir uns auch darüber hinaus für die unterschiedlichsten Belange.

Förderung des lokalen Sports für Kinder

Kinder benötigen Bewegung und spielerischen Wettbewerb. Wir haben in der Vergangenheit durch freiwillige Mitarbeit und Spenden versucht diese Möglichkeiten zu erhalten.

Auch die Förderung eines lokalen Jungtalents im Motorsport gehörte zu unserem Engagement im Sport.

Soziales Engagement

Angeregt durch Berichte der Presse über die hilfreiche Wirkung von herzförmigen Kissen für Brustkrebspatienten haben wir eine Aktion zum Schneidern dieser Herzkissen unterstützt. Dank vieler freiwilliger Frauen aus der Umgebung, die für diese Aktion gewonnen werden konnten, wurden über 50 Kissen in unseren Räumlichkeiten produziert und an das Brustkrebszentrum des Krankenhauses Gehrden übergeben.

Spenden statt Geschenke

Nicht nur unsere Weihnachtskarten sind in der Regel von UNICEF. Manchmal sind Spenden einfach sinnvoller als ein weiterer überflüssiger Werbeartikel. Natürlich verschenken wir auch Werbegeschenke, wir versuchen jedoch dies ausgewogen zu halten und nicht ausufern zu lassen.

Umweltschutz

Umweltschutz beginnt im Kleinen. Die Vermeidung von Abfällen und der schonende Umgang mit Resourcen ist für uns selbstverständlich. Unser Druckvolumen liegt daher deutlich unter dem Branchenschnitt und die Verwendung von virtuellen Servern gehört schon lange zu unserem Repertoire. Durch unsere vornehmlich aus der Region stammenden Kunden ist auch unsere Anfahrt mit weniger CO2 verbunden, als dies bei weit entfernt ansässigen Unternehmen der Fall wäre.

Ihr Vorteil

Mit einer Beauftragung unseres Unternehmens erhalten Sie neben der qualifizierten Ausführung Ihrer Arbeiten auch das gute Gefühl, für den Erhalt von Arbeitsplätzen in der Region Hannover gesorgt zu haben. Zudem würdigen Sie unseren Beitrag zur unternehmerischen Tradition der Übernahme von Verantwortung in der Gesellschaft.

Zusammen machen wir den Unterschied.

©2013 RÖPERWEISE GmbH, Gehrden (Hannover). All rights reserved. | Nutzungsbedingungen | Internes | Jobs & Karriere | Sitemap | Impressum